Brotzeit, Bier und Politik in Eschau

12. Januar 2016

Am Sonntag war es wieder soweit: Die nächste Station meiner Gesprächsreihe "Brotzeit, Bier und Politik" stand an. Dieses Mal in Eschau im Landkreis Miltenberg. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen und spendierte auch gleich noch die Weißwürste. Leider kam ich kaum dazu, diese zu genießen, so intensiv wurde miteinander diskutiert, wurden Fragen gestellt und Meinungen ausgetauscht. Aber genau darum geht es mir ja auch ...

"Die da oben sind zu weit weg von der Basis“, „die wissen doch gar nicht, was hier abgeht“, …

Das hört man oft genug, wenn Bürgerinnen und Bürger über Bundestagsabgeordnete und Minister sprechen. Um den Kontakt zu den SPD-Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis zu intensivieren, habe ich die Reihe „Brotzeit, Bier & Politik“ ins Leben gerufen. „Brotzeit, Bier und Politik“ bedeutet, dass ich mir - auf Einladung der SPD vor Ort - im kleinen, gemütlichen Rahmen Zeit nehme für die Anliegen derjenigen, die zu uns kommen.

Dann werden die großen politischen Themen genauso diskutiert wie Lokalpolitik. Ich bringe dann immer gerne die nötige Zeit mit; Brotzeit, Bier und auch andere Getränke können vor Ort selbst zahlend von der Speisekarte bestellt werden.

  • 05.09.2016 – 09.09.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 12.09.2016 – 14.09.2016
    Teamtreffen | mehr…
  • 13.09.2016, 19:00 – 21:00 Uhr
    Podiumsdiskussion "Rente" mit AG der Selbstständigen | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto