Gespräch mit angehenden Lehrerinnen und Lehrer im Berliner Reichstagsgebäude

27. Juni 2014

Auch in dieser Woche konnte ich wieder Gäste im Deutschen Bundestag begrüßen. Auf meine Einladung hin besuchte eine Gruppe Lehramtsanwärter den Reichstag, folgte der spannenden Haushaltsdebatte im Bereich Arbeit und Soziales im Plenum und diskutierte mit mir.

Neben allgemeinen Fragen wie der nach dem Tagesablauf eines Abgeordneten und der Entstehung eines Gesetzes interessierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch die aktuelle Diskussion zur Sterbehilfe.

Ein Gespräch mit Lehramtsanwärtern hat schon eine gewisse Bedeutung. Sie werden einmal Kindern und Jugendlichen Einblick in politische Abläufe geben. Das persönliche Kennenlernen hilft, die Arbeit von uns Politikern darzustellen.

  • 26.09.2016 – 30.09.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 01.10.2016, 13:30 Uhr
    Unterfrankentreffen der SPD AG 60plus | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto