Gespräch mit Schülerinnen und Schülern aus Marktheidenfeld

23. April 2015

Auf meine Einladung besucht die 9b der Mittelschule Marktheidenfeld Berlin. Heute waren die 19 Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften Herr Fischer und Frau Gill im Reichstagsgebäude, wo ich mich zum Gespräch mit ihnen traf.

Für Klassenlehrer Klaus Fischer ist es wichtig, dass seine Klasse die Gelegenheit bekommt, nach Berlin zu reisen. Der Einblick in den Politikbetrieb und das persönliche Treffen mit „ihrem“ Abgeordneten ist für die Schülerinnen und Schüler eine besondere Erfahrung, die im besten Falle ihren Eindruck von und den Umgang mit der Politik positiv prägt.

Ich habe mich sehr über das positive Feedback der jungen Menschen gefreut. Die waren sich einig: „Berlin ist eine tolle Stadt!“

  • 01.10.2016, 13:30 Uhr
    Unterfrankentreffen der SPD AG 60plus | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto