Mittelschule Marktheidenfeld besucht Berlin

13. Mai 2014

Bernd Rützel im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin traf sich die 9b der Mittelschule Marktheidenfeld in Berlin zum Gespräch mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Bernd Rützel. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor eine Plenarsitzung des Deutschen Bundestages von der Besuchertribüne aus verfolgt. Im Anschluss an das Gespräch standen ein Gang auf die Besucherterrasse des Reichstagsgebäudes und ein Imbiss auf dem Programm.

Ganz dicht waren die Gäste aus Marktheidenfeld damit dran am Politikbetrieb und zeigten sich hiervon besonders beeindruckt. Herr Rützel machte deutlich, dass die Menschen und die Politik nicht zweierlei Welten sind. Davon konnten die Schülerinnen und Schüler sich beim Treffen mit ihm selber überzeugen. Vor allem der Werdegang von Herrn Rützel vom Hauptschüler zum Bundestagsabgeordneten und die Abläufe im Bundestag stießen auf ihr Interesse. Aufgrund der fehlenden Distanz und der guten Atmosphäre entstand schnell ein offenes Gespräch.

Bernd Rützel: „Mir hat das Treffen großen Spaß gemacht. Ich denke, den Schülerinnen und Schülern ging es ebenso.“

  • 30.07.2016, 17:30 Uhr
    Jusocamp | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto