MS Marktheidenfeld im Berliner Reichtstagsgebäude

07. Mai 2015

Auf meine Einladung hin besuchte heute die Klasse 9b der Mittelschule Marktheidenfeld den Deutschen Bundestag. Sie konnte eine spannende Debatte von der Besuchertribüne des Plenarsaales im Reichstagsgebäude verfolgen. Themen waren u.a. die diplomatischen Beziehungen zu Israel und die Asylpolitik.

Anschließend traf ich sie zum einstündigen, höchst interessanten Gespräch. Klassenlehrer Rainer Wetz war überzeugt: „Nach dem Besuch sehen wir die Arbeit eines Politikers mit anderen Augen. Wir haben ein sehr viel positiveres Bild.“

  • 25.06.2016, 10:00 – 13:00 Uhr
    Bezirksvorstandssitzung | mehr…
  • 25.06.2016, 13:00 Uhr
    Kreisparteitag mit Neuwahlen | mehr…
  • 25.06.2016, 18:00 Uhr
    Festakt 60 Jahre deutsch-schottische Städtepartnerschaft Aschaffenburg/Perth | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto