Thema meines Neuen Gesprächsabends: Sterbehilfe

08. Dezember 2014

doudrü-Logo

Am Mittwoch, den 10. Dezember, findet von 19 bis 20.30 Uhr in meinem Bürgerbüro in Gemünden (Obertorstraße 13, Fußgängerzone) die erste Veranstaltung meiner neuen Reihe "doudrü g´hört geredt - ein gesprächsabend mit menschen, die etwas zu sagen haben" statt. Das Thema: Sterbehilfe!

In lockerer, gemütlicher Atmosphäre werde ich künftig regelmäßig in mein Bürgerbüro Menschen einladen, um mich mit ihnen über bestimmte aktuelle aber auch grundsätzliche Themen zu unterhalten.

Und weil ich Anfang 2015 im Bundestag über Gesetzesvorhaben zum Thema Sterbehilfe abstimmen muss, hole ich mir zu diesem Thema an meinem ersten Gesprächsabend Gesprächspartner an den Tisch, die in ihren jeweiligen Funktionen viel mit Menschen zu tun haben, die sich auf den letzten Metern ihres Weges hier auf Erden befinden.

Mit mir unterhalten sich:

  • Pfarrer Thomas Schweizer
  • Diakon Heribert Ranff
  • Notar Dr. Klaus Hohmann
  • Hausärztin Dr. Ingrid Glück (Hospizverein Karlstadt)
  • Hausarzt und Notarzt Dr. Wilhelm Glück
  • eine Mitarbeiterin der Caritas Sozialstation St. Franziskus

Ich freue mich auf das Gespräch und auf zahlreiche Gäste. Sie alle sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist natürlich frei!

  • 01.10.2016, 13:30 Uhr
    Unterfrankentreffen der SPD AG 60plus | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto