Unterwegs in Berlin

10. September 2015

50 Besucher aus meinem Wahlkreis und den Betreuungswahlkreisen konnte ich gesten in Berlin begrüßen. Die Bundeshauptstadt bietet ihnen ein abwechslungsreiches Programm - zu dem ich sie begleite, wann immer mein Terminkalender es zulässt.

Die Gruppe reiste bereits am Dienstag an, wie immer mit der Bahn. Zahlreiche, interessante Termine hat mein Büro mit Unterstützung des Bundespresseamtes in Berlin für sie organisiert. Gespräche in der Botschaft von Taiwan/Taipeh, beim THW oder dem Bundesumweltministerium erwarten die Gäste ebenso wie ein Besuch der bayerischen Landesvertretung und des Jüdischen Museums. Fester Bestand jeder Berlin-Reise für politisch Interessierte: das Gespräch mit „ihrem“ Abgeordneten. Vorab hatten sie Gelegenheit eine Debatte des Deutschen Bundestages im Rahmen der Haushaltsberatungen zu verfolgen.

Nahezu die Hälfte der Gruppe sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Main-Spessart, deren Arbeit ich besonders schätze und die ich deshalb nach Berlin eingeladen habe.

  • 28.06.2016, 16:00 Uhr
    Besuch Schloss Thüngen | mehr…
  • 29.06.2016, 16:30 Uhr
    25 Jahre Neurologie in Lohr | mehr…
  • 29.06.2016, 19:00 Uhr
    Brotzeit, Bier und Politik | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto