Unterwegs in Unterfranken

12. Januar 2016

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Autos bei mir. Ging es am Freitag von Berlin (Fraktionsklausur) nach Schaippach zur Übergabe meines Goldenen Sportabzeichens noch größtenteils per Bahn, so war ich am Samstag und Sonntag deutlich länger hinter dem Steuer als auf der Schiene. Für einen Eisenbahner nicht so schön ... Meine Tour: Heustreu (Rhön-Grabfeld) - Eschau (LK Miltenberg) - Dorfprozelten (LK Miltenberg) - Wörth (LK Miltenberg).

Den Bericht zu "Brotzeit, Bier und Politik" in Eschau finden Sie hier, den Fotobeweis, dass ich tatsächlich das Sportabzeichen bekommen habe, hier.

725 Jahre Wörth

725 Jahre Wörth am Main - ein stimmungsvoller Neujahrsempfang der Stadt Wörth ganz im Zeichen des Stadtjubiläums. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte.

NJE Dorfprozelten

NJE Dorfprozelten 2

Ich war am Sonntag auch beim traditionellen Neujahrsempfang der Ortsvereine im Südspessart in Dorfprozelten. Große Ehrungen standen an: v.l.n.r. Günter Kuhn (50 Jahre), Albert Steffl (OV Vorsitzender und 20 Jahre), Ludwig Umscheid (50 Jahre), Conny Umscheid (30 Jahre), Arthur Berger (30 Jahre), Wilhelm Seus (50 Jahre), Wolfgang Heim (20 Jahre). Die Umscheids sind übrigens auch die Wirtsleute der Goldenen Krone, in der wir immer tagen.

Rhön-Grabfeld

Als SPD-Bezirksvorsitzender von Unterfranken kommt man ganz schön rum ... zum Beispiel nach Heustreu zur Kreismitgliederversammlung der SPD Rhön-Grabfeld mit ihrem Vorsitzenden René van Eckert. Ich durfte zusammen mit ihm den Genossen Roman Then ehren. Der rüstige 76-Jährige ist nun schon 51 Jahre Mitglied der SPD und davon 50 Jahre (!!) Vorsitzender der SPD Hollstadt. Respekt für Deine Treue und Deine Arbeit, lieber Roman! Solche Ehrungen wie diese, wenn die bunte SPD-Familie zusammen kommt und miteinander feiert, sind für mich immer wieder Höhepunkte bei meiner Arbeit in und für die SPD.

  • 05.09.2016 – 09.09.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 12.09.2016 – 14.09.2016
    Teamtreffen | mehr…
  • 13.09.2016, 19:00 – 21:00 Uhr
    Podiumsdiskussion "Rente" mit AG der Selbstständigen | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto