Verstärkung für mein Team

12. Februar 2016

Seit dem 1. Februar verstärkt Johannes Fleischmann als Praktikant das Team in meinem Bürgerbüro in Gemünden. Johannes hat mich bereits zu vor Ort-Terminen begleitet, wie zum Beispiel bei einem Gespräch mit einer Zeitarbeitsfirma in Bamberg. Auch im Bürgerbüro darf er weit mehr als nur Kaffeekochen: So assistiert Johannes meinen Mitarbeiten bei Recherchearbeiten, hilft mit Veranstaltungen zu organisieren oder kommt direkt mit den Bürgern in Kontakt.

Auslandsaufenthalt in Portugal

Der 24 Jährige Frammersbacher studiert derzeit im 10. Semester den Masterstudiengang Politikwissenschaft in Aachen und hat vor kurzem einen sechsmonatigen Studienaufenthalt in Lissabon/Portugal beendet.

Praxiserfahrung sammeln

Johannes möchte neben seinem theoretischen Studium an der Universität die politische Praxis im Bürgerbüro in Gemünden, aber auch bei vor-Ort-Terminen in Begleitung mit Bernd Rützel, nun auch auf Kommunalebene näher kennenlernen. „Die Arbeit ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Auch das Team hat mich sehr gut aufgenommen und integriert. Vor allem der tägliche Bürgerkontakt macht mir sehr viel Spaß“, schildert Johannes seine ersten Erfahrungen im Praktikum. Johannes wird insgesamt neun Wochen sein Praktikum in meinem Büro absolvieren. Nach vier Wochen im Februar stehen noch eine Woche im März und vier Wochen im April an.

Praktikanten willkommen

Mein Ziel ist es junge und politisch interessierte Menschen zu fördern. Deswegen biete ich ihnen die Möglichkeit ein Praktikum bei mir zu absolvieren. Wenn du auch politisches Interesse zeigst, kannst du dich gerne bei mir im Bürgerbüro für ein Praktikum bewerben.

  • 26.09.2016 – 30.09.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 01.10.2016, 13:30 Uhr
    Unterfrankentreffen der SPD AG 60plus | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto