Werntalbahn für Bundesverkehrswegeplan 2015 angemeldet

05. Juni 2014 | Verkehrspolitik

Seit vielen Jahren setze ich mich für die Wiederinbetriebnahme der Werntalbahn ein. Eine wichtige Voraussetzung hierfür wurde nun geschaffen: Das Projekt ist für den neuen Bundesverkehrswegeplan 2015 (BVWP 2015) angemeldet. Ich habe beim Freistaat schon so oft um die Anmeldung der Werntalbahn für einen Bundesverkehrswegeplan gebeten, dass ich geradezu überrascht war, das Projekt nun endlich in der Liste der Bedarfsanmeldungen für die Schienenwege zu finden. Steter Einsatz lohnt sich halt!

Zahlreiche Informationen zum BVWP 2015 gibt es auf der Homepage des Bundesverkehrsministeriums.

Wer Fragen zum Stand des Verfahrens hat, kann sich gerne an mein Berliner Büro (Tel. 030-227 73434, E-Mail: bernd.ruetzel@bundestag.de) wenden.

  • 05.09.2016 – 09.09.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 12.09.2016 – 14.09.2016
    Teamtreffen | mehr…
  • 13.09.2016, 19:00 – 21:00 Uhr
    Podiumsdiskussion "Rente" mit AG der Selbstständigen | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto