Baufortschritt beim Hallenbad im Plan

Bei der Besichtigung der Hallenbadbaustelle: Monika Poracky, Jörg Breitenbach, Werner Herrbach und Bürgermeister Jürgen Lippert.

08. September 2017

Über den Fortschritt der Generalsanierung des Gemündener Hallenbades informierte ich mich mit meinen Vorstandskollegen des Fördervereins Hallenbad, Zweiter Bürgermeister Werner Herrbach und Stadträtin Monika Poracky und Bürgermeister Jürgen Lippert.

Bauamtsleiter Jörg Breitenbach erläuterte den Stand der Bauarbeiten. Der Estrichboden ist bereits eingebaut, der Innenputz aufgebracht und auch die Textildecke ist fertig gestellt. Derzeit wird die Elektroinstallation vorgenommen, dann stehen die Fliesenarbeiten an und zum Schluss wird die Edelstahlwanne in das Schwimmbecken eingepasst.

Wir besprachen mit dem Bürgermeister auch die Möglichkeiten, die der Verein einbringen kann. Das wären beispielsweise Ruheliegen oder andere zusätzliche Einrichtungsgegenstände und Accessoires die nicht bezuschusst werden und nicht zur Grundausstattung gehören.

Erfreulich ist dass die Baumaßnahmen aktuell im Zeitplan liegen. Es bleibt zu hoffen, dass sich bis zum geplanten Bauabschluss Ende des Jahres keine weiteren unvorhergesehenen Schwierigkeiten einstellen und somit auch keine zusätzlichen Kostensteigerungen zu erwarten sind war ich mir mit Bürgermeister Jürgen Lippert einig.

Teilen