Weißwurstfrühstück in Wolfsmünster gut besucht

13. September 2017

Mit meiner Serie Brotzeit, Bier und Politik machte ich diesmal im Saaletal Station.

Mit 25 Gästen entwickelten sich beim Weißwurstfrühstück im Kulturhaus lebhafte Diskussionen über die Bundespolitik und auch über Entwicklungen im kommunalen Bereich. Einmütige Zustimmung erhielt ich für meine Forderungen: Keine Erhöhung des Rentenalters, das Rentenniveau wieder auf 53 Prozent bringen und für gerechtere Löhne sorgen. Lob gab es für die Hallenbadrenovierung und den Einsatz für den Erhalt der weiterführenden Schulen in Gemünden. Die künftige Nutzung der Gemündener Scherenberghalle wurde ebenfalls angesprochen. Sie ist auch für das Saaletal und die gesamte Region wichtig. Diese Anliegen werde ich weiter aktiv unterstützen.

Teilen