27.01.2015 – 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz

27. Januar 2015

Vor 70 Jahren wurde das KZ Auschwitz befreit. Der 27.01. ist heute Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Ein Gedenken, das angesichts der ungeheuren Verbrechen, die in deutschen Namen geschahen, noch immer schwierig ist. Umso wichtiger ist es, immer wieder zu erinnern. Der Deutsche Bundestag hat das heute früh in einer Gedenkveranstaltung getan, die mich sehr bewegt hat.

Alleine in Auschwitz wurden während des 2. Weltkrieges mehr als 1,1 Millionen Menschen umgebracht. Wir dürfen dieses Verbrechen nie vergessen.

  • 11.12.2016, 14:00 Uhr
    Weihnachtsmarkt Gemünden | mehr…
  • 12.12.2016 – 16.12.2016
    Sitzungswoche Deutscher Bundestag | mehr…
  • 17.12.2016, 09:30 Uhr
    Vorstandssitzung der Gesellschaft für Politische Bildung e.V. | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto