Klartext

Olaf Scholz ist der Richtige

Mit der Wahl des neuen Bundestages am 26. September wird sich die politische Landschaft in Deutschland fundamental ändern. Es ist gut, dass dann 16 Jahre Merkel Geschichte werden.

Gerade in der jetzigen Zeit mit ihren gewaltigen Herausforderungen gilt es Mut zu haben für Veränderungen, ohne dass es zugleich zu Brüchen in unserer Gesellschaft kommt.

Weil dazu auch Weitblick, Erfahrung und Fachkompetenz nötig sind, ist Olaf Scholz der richtige Mann für das Kanzleramt.

Wie sich der neue Bundestag zusammensetzt und wie groß er letztendlich wird, entscheiden die Wählerinnen und Wähler am 26. September. Dabei ist es sehr wichtig zu wissen, dass die Erststimme für die Wahl des Direktkandidaten des Wahlkreises zählt und die Zweitstimme für die Partei und somit für den Kanzlerkandidaten. Deshalb gilt es unbedingt mit der Erststimme mich, Bernd Rützel, zu wählen und mit der Zweitstimme die SPD, damit Olaf Scholz Bundeskanzler werden kann und wir in Main-Spessart/Miltenberg weiter gut vertreten sind.

Nach der Wahl warten viele Herausforderungen auf die neue Regierung. Es gilt kräftig anzupacken und unser Land gut zu führen. Olaf Scholz kann das und ich will ihn dabei unterstützen.