Mein Wahlkreis MSP/MIL

Videodreh MIL
>> MIT VIDEO: Ein Tag im Wahlkreis (Reportage von TV1 Bamberg) <<

Mein Wahlkreis als Bundestagsabgeordneter umfasst zwei Landkreise: Main-Spessart und Miltenberg. Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über meine (politische) Heimat geben. Ich selbst wohne in Schaippach, einem Stadtteil von Gemünden am Main.

Als Stadtrat von Gemünden und Kreisrat von Main-Spessart bin ich meiner Heimat neben meiner bundespolitischen Arbeit für meinen Wahlkreis eng verbunden und vor Ort ganz nah dran an all den Themen, die hier wichtig sind.

Das SPD-Netzwerk in Unterfranken

Als Vorsitzender des SPD-Bezirksverbands Unterfranken bin ich nicht nur meinem Wahlkreis Main-Spessart/Miltenberg, sondern ganz Unterfranken verbunden.

Da die SPD leider nur zwei Bundestagsabgeordnete für ganz Unterfranken stellt, betreue ich neben meinem eigentlichen Wahlkreis auch die Wahlkreise Würzburg (Stadt und Landkreis) sowie Aschaffenburg (Stadt und Landkreis), die keine eigenen SPD-Bundestagsabgeordneten haben.

mehr

doudrü g´hört geredt

"Eine Veranstaltungsreihe für Menschen, die etwas zu sagen haben." So lautet das Motto zu meiner Dialog- & Klartext-Reihe "doudrü g'hört geredt".

In unregelmäßigen Abständen finden an unterschiedlichen Orten in und um Gemünden diese Gesprächsrunden statt. Hier wird Klartext geredet, hier kommen die Bürgerinnen und Bürger zu Wort, hier vertiefe ich Themen, die für meine politische Arbeit in Berlin wichtig sind.

mehr

Brotzeit, Bier & Politik

Brotzeit, Bier & Politik

"Die da oben sind zu weit weg von der Basis“, „die wissen doch gar nicht, was hier abgeht“, …

Das hört man oft genug, wenn Bürgerinnen und Bürger über Bundestagsabgeordnete und Minister sprechen. Auch wenn das natürlich nicht stimmt - den Kontakt zu den SPD-Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis suche ich gezielt, um mit ihnen allen ins Gespräch zu kommen.

mehr

SPD-Bundestagsfraktion vor Ort

Fraktion vor Ort

Die Veranstaltungsreihe "Fraktion vor Ort" der SPD-Bundestagsfraktion bringt FachpolitikerInnen und interessierte Menschen vor Ort zusammen. Zu den "Fraktion vor Ort"-Terminen lade ich als örtlicher Abgeordneter noch ein weiteres Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion ein, um je nach Thema die entsprechenden ExpertInnen unserer Fraktion als Ansprechpartner präsentieren zu können.

Hier finden Sie eine Übersicht der bisherigen und der bereits geplanten Termine dieser Reihe. Eingeladen sind neben speziellen, themenbezogenen Einladungskreise natürlich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

mehr