Ampel-Abgeordnete: gemeinsam für das Käppele

Büro Bernd Rützel/Barbara Thiel

23. Februar 2023

Gemeinsam mit meinen unterfränkischen MdB-Kollegen Markus Hümpfer, Niklas Wagener und Andrew Ullmann will ich Bundesmittel für die Sanierung des Würzburger Käppeles einwerben.

Wir haben uns deshalb an der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung auf dem Nikolausberg („Käppele“) mit dem Haushälter Otto Fricke, MdB, getroffen, um auf die besondere Bedeutung des Vorhabens hinzuweisen.

Aufgrund der Einigkeit und des festen Willens aller Beteiligten bin ich sehr zuversichtlich, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die entsprechenden Mittel bewilligen wird.

Bild (Barbara Thiel), v.l.n.r.: Alexander Kolbow, Volkmar Halbleib (MdL), Andreas Hornung (Verwaltungsreferent Diözese), Pfarrer Josef Treutlein, Bernhard Schlereth (Kath. Kirchenstiftung Käppele), Markus Hümpfer (MdB), Niklas Wagener (MdB), Otto Fricke (MdB), Bernd Rützel (MdB).

Teilen