Berlin als politisches Reiseziel - immer wieder ein Erlebnis!

18. Oktober 2018

Mit organisatorischer Unterstützung meines Bürgerbüros und der „Dienstwerker“ reisten über 50 Bürgerinnen und Bürger in dieser Woche aus Unterfranken nach Berlin.

Diese Fahrt war keine vom Bundespresseamt (BPA) bezahlte Bildungsreise sondern eine Fahrt auf eigene Kosten. Neben Unterkunft und Restaurantbesuchen war ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Gäste vorbereitet worden: Stadtrundfahrt, Besuch des Brandenburger Tors und des Holocaust-Mahnmals, des Reichstagsgebäudes, der Mauergedenkstätte Bernauer Straße und der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie ein Ausflug nach Potsdam.

Selbstverständlich stand auch ein Gespräch mit mir auf der Tagesordnung. Meinen Gästen, viele von ihnen Mitglieder der KAB, stand ihnen gerne ausführlich Rede und Antwort.

Am morgigen Freitag treten die Besucher die Heimreise nach Unterfranken an und werden auf dem Heimweg Station in Weimar machen. Ich wünsche ihnen eine gute Fahrt!

Bild: Ulrike Mehl

Teilen