Brotzeit, Bier und Politik in Karlstadt

08. März 2016

Am Dienstag, den 1. März, hatte der SPD-Ortsverein Karlstadt zur Veranstaltung „Brotzeit, Bier und Politik“ mit mir ins Gasthaus „Karschter Stuben“ eingeladen. Der Einladung folgten um die 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger und auch viele SPD-Mitglieder.

Nach einem kurzen Ritt durch die aktuellen Themen in Berlin und Bayern begann der eigentliche Teil dieser Veranstaltungsreihe: die Diskussion über all das, was den Anweseden auf dem Herzen lag.

Es wurde über Fragen zu Ceta und TTIP genauso diskutiert wie über örtliche Themen wie die Krankenhaus- und Ärztesituation im Karlstadter Umkreis.

Ein großer Themenblock war die aktuelle Situation mit Registrierung und Unterbringung von Asylsuchenden. Hier konnte ich mit meinen vielen Erfahrungen durch Begegnungen und Besuchen von zuständigen Stellen in vielen Punkten für Klarheit sorgen.

Teilen