Bund fördert „Lohr on Plan“ mit fast 190.000 Euro

04. Juni 2019

Gut, dass die Förderung des Bundes für den ländlichen Raum auch Lohr erreicht.

Wir haben im Koalitionsvertrag mit CDU und CSU vereinbart, den ländlichen Raum zu unterstützen und als attraktiven Lebensraum zu erhalten. Schön, dass Lohr mit seinem innovativen Vorhaben "Lohr on Plan" zur Stärkung der Stadt hiervon unmittelbar profitieren kann.

„Lohr on Plan“ ist ein Projekt der Stadt Lohr, der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt und der Werbegemeinschaft Lohr, mit dem Lohr dem Online-Handel entgegentreten und heimische Unternehmen stärken möchte. Der Stadtrat hatte im vergangenen November beschlossen, das Vorhaben mit 50.000 Euro zu unterstützen. Diese Entscheidung war auch innerhalb SPD-Stadtratsfraktion nicht unumstritten, weil die Stadt trotz angespannter finanzieller Lage die Mittel als freiwillige Leistung zur Verfügung stellen will.

Die Förderung von „Lohr on Plan“ mit Bundesmitteln in Höhe von 188.115 Euro ist Bestandteil des Bundesprogramms für Ländliche Entwicklung (BULE).

Teilen