„doudrü g´hört geredt“ zu "Brennpunkt Versorgung im Alter"

21. Juli 2025

Wie möchte ich im Alter versorgt werden? Welche Möglichkeiten der Versorgung gibt es überhaupt? Muss ich bereits mit dem Renteneintritt etwas beachten? Welche „Pflichten“ habe ich als Angehöriger für meine Eltern?

Das sind einige Fragen mit denen wir uns oft erst beschäftigen, wenn es soweit oder schon viel zu spät ist. Deshalb lade ich gerne zu einem Austausch und Informationsgespräch mit Fachleuten aus der Region ein, am Donnerstag, den 31.7.2025 um 17.00 Uhr im Bürgerbüro in der Obertorstraße 13 in Gemünden.

Mit mir am Tisch sitzen, informieren und diskutieren Alexander Martin, Geschäftsführer der Caritas Sozialstation St. Franziskus Gemünden, Pastoralreferent Dr. Thorsten Kapperer, Christiane Ritschel vom mobilen Pflegedienst Bergmann-Ritschel aus Langenprozelten und die Allgemeinärztin Dr. med. Manuela Rubenbauer.

Ich freue mich auf eine interessante Diskussionsrunde im Rahmen meiner Reihe „doudrü g'hört geredt – ein Abend für Menschen, die etwas zu sagen haben. Kommen Sie gerne vorbei, diskutieren Sie mit oder schildern Sie Ihre eigenen Erfahrungen.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, eine Anmeldung zur besseren Planung ist erwünscht bis zum 25.7.2025 unter www.bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder telefonisch (09351 603 6563).

2025-07 dou drü_Versorgung im Alter

Teilen