Endlich wieder Berlin - Rützel begrüßt Besuchergruppe in der Hauptstadt

Gruppenbild
Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

23. Juni 2022

Schön, dass ich wieder Gästegruppen aus meinem Wahlkreis nach Berlin einladen kann - so wie in dieser Woche.

Die Bürgerinnen und Bürger, die auf meine Einladung hin mit dem Zug nach Berlin gereist waren, kommen aus den Wahlkreisen von Rützel - Main-Spessart, Miltenberg und Aschaffenburg (Betreuungswahlkreis). Mit Unterstützung meines Gemündener Büros war ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das interessante Einblicke in die Geschichte der ehemals geteilten Stadt und den politischen Alltag in der Hauptstadt gab.

Im Mittelpunkt der Reise stand der Besuch des Deutschen Bundestages. Zu Beginn habe ich meinen Gästen die Arbeit in Berlin und den Ablauf einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages geschildert. Aus den vielen Nachfragen ergab sich eine lebhafte Diskussion mit dem Schwerpunkt soziale Gerechtigkeit, die für uns alle erkenntnisreich war. Anschließend habe ich die Gruppe in das Reichstagsgebäude begleitet, wo sie Gelegenheit hatte, die Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz live und vor Ort zu verfolgen.

Zwei weitere Tage Berlin bei schönstem Sonnenschein erwarten die Besucherinnen und Besucher aus Unterfranken, auf die sie sich nach dem gelungenen Auftakt freuten.

(Bild: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie)

Teilen