Gedenken an die fünf ermordeten sowjetischen Kriegsgefangenen in Rieneck

10. September 2018

Niemals Vergessen, aber immer wieder Mahnen. Schon lange war das nicht mehr so wichtig wie heute.

Zusammen mit meinem Bundestagskollegen Fritz Felgentreu, dem Landtagsabgeordneten Georg Rosenthal, unserem Landtagskandidaten Sven Gottschalk und vielen anderen erinnerten wir am Gedenkstein im Rienecker Wald unweit des Waldfriedhofes am Sternheckenweg an die fünf sowjetischen Kriegsgefangenen, die in den letzten Kriegstagen Opfer des nationalsozialistischen Terrors wurden.

Vor etwas mehr als drei Jahren wurde der Gedenkstein feierlich eröffnet. Seitdem bin ich regelmäßig dort, um das Erinnern wachzuhalten.

2018-09 Gedenkstein Rieneck

Ein Artikel zu meinem letzten Besuch war jetzt im Main-Echo zu lesen: Erinnern und ermahnen

Teilen