Gespräch mit Sven Nickel zum Bahnhof Rieneck

Bernd Rützel (links) und Nickel im Gespräch zur Weiterentwicklung des Bahnhofs Rieneck

13. Mai 2020

Kürzlich habe ich mich mit den neuen Rienecker Bürgermeister Sven Nickel zum Gespräch am Bahnhof Rieneck getroffen.

Wir haben uns über den aktuellen Stand der Gespräche des Runden Tischs "Sanierung Bahnstrecke Gemünden-Flieden" ausgetauscht und die weitere Entwicklung des Rienecker Bahnhofes und seines Umfeldes diskutiert.

Gemeinsam haben wir Optionen für die Anbindung des Bahnsteiges an den vorhandenen Radweg sowie die Errichtung von Fahrradständern ausgelotet. Ich bin hierzu seit langem im Gespräch mit den Verantwortlichen bei der Bahn. Lösungen zeichnen sich inzwischen ab. Mit Bürgermeister Nickel habe ich vereinbart, gemeinsame Interessen gemeinsam vertreten zu wollen.

Foto: Andreas Michel - Bernd Rützel (links) und Sven Nickel im Gespräch zur Weiterentwicklung des Bahnhofs Rieneck

Teilen