Großes Interview mit dem Main-Echo: SPD-Arbeit und -Positionen in der Corona-Zeit

07. Mai 2020

Im Interview mit dem Main-Echo habe ich deutlich gemacht, weshalb es in der Corona-Krise gut ist, dass die SPD in der Regierung ist:

Die Überlegungen für die umfassenden finanziellen Hilfen für Firmen, Selbstständige, Künstler, Eltern etc. oder auch das Kurzarbeitergeld kommen aus SPD-geführten Ministerien. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil machen einen klasse Job. Das kann ich als Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und als Berichterstatter der SPD-Fraktion im Bundestag für das Kurzarbeitergeld bestätigen.

Und wir denken als SPD-Fraktion schon weiter, zum Beispiel mit dem ARBEIT-VON-MORGEN-GESETZ. Damit werden Weiterbildungen und Schulungen für neue Jobs gefördert.

Ich habe aber auch ganz konkrete Erwartungen an die Unternehmen, die den Staat jetzt um Hilfe bitten: Dividenden und exorbitante Managergehälter sind dann nicht dran.

Das ganze Interview können Sie hier auf der Seite des Main-Echo nachlesen:

Main-Echo (6.5.2020)_SPD-Abgeordneter Rützel erwartet von Wirtschaft Gegenleistungen für Corona-Hilfen

Teilen