IT-Workshop an der Realschule Lohr

02. Februar 2023

Auf meine Anregung hin und auf Einladung der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr hat die Bildungsinitiative IT FITNESS mit ihrem „Future Skills Day“ an der Schule Station gemacht.

2023-01 IT-workshop
©️ Christiane Herold, Helliwood media & education im fjs e.V.

Digitale Schlüsselkompetenzen und IT-Fähigkeiten fördern, und dabei auf Jobchancen in der digitalen Arbeitswelt hinweisen, war das Ziel. Anhand eines fiktiven Falls eines Cyberangriffs galt es das Beurteilungsvermögen zu schärfen und sich über Reichweite und die Beschleunigung, die mit der Digitalisierung einhergehen, klar zu werden.

2023-01 IT-workshop 2

Ich halte den Erwerb von Schlüsselqualifikationen für die vernetzte Welt für hochrelevant für zukünftige Fach- und Arbeitskräfte. Es freut mich, dass der Workshop sowohl bei den Lehrkräften als auch bei den Schülerinnen und Schülern gut angekommen ist.

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht des Main-Echo: Main-Echo_Schneller Wandel durch Digitalisierung

Teilen