Knapp 4.000 Euro Bundesförderung für Stadtbibliothek Karlstadt

02. September 2021

Schon die fünfte Tranche gibt es im Soforthilfeprogramm des Bundes für zeitgemäße Bibliotheken im ländlichen Raum. Nach Karlstein (Landkreis Aschaffenburg), Frickenhausen (Landkreis Würzburg) und Lohr (Landkreis Main-Spessart) kann sich diesmal die Stadtbibliothek Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) über einen Bundeszuschuss in Höhe von 3.970 Euro für einen Medienrückgabekasten freuen.

Bibliotheken sind nicht nur Kulturorte, sondern – gerade bei uns im ländlichen Raum – auch Orte der Begegnung. Es ist gut, dass der Bund sich dieser Orte annimmt und sie bei der Modernisierung unterstützt.

Das Soforthilfeprogramm »Vor Ort für alle« richtet sich ausschließlich an Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Antragsfrist ist bereits abgelaufen, in mehreren Tranchen wird seit Anfang Juli mitgeteilt, welche Projekte berücksichtigt werden konnten.

Teilen