Kooperation für schnelles Internet: Telekom und HAB-Net sondieren

04. Juni 2018

In Sachen Kooperationsvereinbarung von HAB-Net und Telekom zur Leitungsnutzung für schnelles Internet in Langenprozelten gibt es Neuigkeiten, wie ich jetzt auf Nachfrage in Erfahrung bringen konnte. Die ersten konkreten Gespräche zwischen den beiden Telekommunikationsunternehmen zu einer Kooperation haben vor wenigen Tagen stattgefunden. Zuvor hatte die Deutsche Telekom intern die Möglichkeiten und die weitere Vorgehensweise abgestimmt.

2018-02 Doudrü - Breitband 06

Ich finde das ist eine gute Nachricht. Seit längerem mache ich mich für schnelles Internet stark und hatte dazu unter anderem eine Diskussionsveranstaltung in Langenprozelten organisiert. Dort habe ich auch eine mögliche Kooperation von HAB-Net und Telekom zur Leitungsnutzung ins Spiel gebracht. Jetzt freue ich mich, dass der von mir angestoßene Prozess weiter im Gang ist und hoffentlich zu einer guten Lösung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger führt. Zuversichtlich stimmt mich auch, dass beide Unternehmen noch einmal ausdrücklich das generelle Interesse an einer Kooperation bestätigt haben.

Vier verschiedene Kooperationsmöglichkeiten, die die Deutsche Telekom anbieten kann, liegen nun auf dem Tisch, teilte Telekom-Mitarbeiter Klaus Markert mir mit. Nun ist es also wiederum an der Geschäftsleitung der HAB-Net, die Vorschläge zu prüfen, um alsbald in weiteren Ortsterminen mit den entsprechenden Unternehmensbeauftragten zu konkreten Ergebnissen zu kommen.

Teilen