Nachgehakt: Harrbach bis Ende des Monats mit schnellem Internet

16. Januar 2018

Gute Nachricht für alle Harrbacher Bürger: im Laufe dieses Monats kann auch Harrbach endlich auf schnelles Internet zugreifen. Das erklärte mir auf Nachfrage Klaus Markert, der zuständige Mitarbeiter der Deutschen Telekom.

Die Berichterstattung zu meinen Aktivitäten in Sachen Breitbandausbau in Gemünden-Langenprozelten hatte Bürger im Stadtteil Harrbach auf den Plan gerufen. Aufgrund des Zeitungsartikels wandten sich Harrbacher mit der Bitte um Unterstützung an mich, denn auch in Harrbach entspricht die DSL-Geschwindigkeit bisher noch nicht den versprochenen 30 bis 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Die Deutsche Telekom wollte den Breitbandanschluss bis Juli 2017 zur Verfügung stellen, musste den Termin aber immer wieder verschieben. Auch der Dezember-Termin konnte nicht gehalten werden. Personelle Engpässe für die Tiefbauarbeiten und die Montage seien dafür ausschlaggebend gewesen, so Markert. Markert bestätigte, dass die Deutsche Telekom auf Hochtouren arbeite und die versprochenen schnellen Verbindungen noch im Januar zur Verfügung stehen werden. Ich freue mich über diese gute Nachricht und hoffe, dass der Gemündener Raum nun bald vollständig angebunden ist und mit hoher Geschwindigkeit online gehen kann.

Teilen