Nachtbus Aschaffenburg-Elsenfeld

10. Februar 2023

Warum wurde der Nachtbus von Aschaffenburg nach Elsenfeld gestrichen?

Nachdem die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain den Nachtbus der Linie 62 von Aschaffenburg nach Elsenfeld gestrichen hat, will ich die Hintergründe wissen. Ich habe mich deshalb an die Geschäftsführung gewandt und um Aufklärung und Prüfung gebeten.

Ich bin auf diese Streichung mehrmals angesprochen worden und habe erfahren, dass die Verbindung gut genutzt wurde. Für die Akzeptanz des ÖPNV ist diese Entscheidung kein gutes Signal. Es wäre sinnvoller, diejenigen zu unterstützen, die nach einem Abend in Aschaffenburg mit den Öffentlichen zurück nach Hause fahren. Deshalb will ich wissen, welche Hintergründe diese Entscheidung hat und habe gebeten zu prüfen, ob die Linie wieder angeboten werden kann.

Teilen