„Jeder, der möchte und bei dem es der Arbeitsplatz zulässt, soll im Homeoffice arbeiten können - auch wenn die Corona-Pandemie wieder vorbei ist“, hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) vor wenigen Wochen eine gesetzliche Regelung zum Recht auf Arbeit von zu Hause angekündigt. Im Herbst soll ein erster Entwurf vorliegen.
In einer Online-Diskussion am 2.6.2020 ab 18 Uhr greife ich gemeinsam mit meinem Kollegen und digitalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Jens Zimmermann, die aktuelle Debatte auf. Interessierte sind herzlich eingeladen sich einzubringen. Wir alle sammeln gerade wertvolle Erfahrungen, wie Homeoffice funktionieren kann, wo noch nachgebessert werden muss und welche Fragen zu regeln sind. Besonders wichtig ist es mir, die Meinung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zum Homeoffice zu hören. Ich freue mich über eine rege Teilnahme an unserer Diskussion.
Der live-stream auf meiner INSTAGRAM-Seite (www.instagram.com/bernd-ruetzel) kann auch ohne Anmeldung oder Registrierung verfolgt werden. Erfahrungen, Anregungen und Fragen können vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de eingesandt oder während der Diskussion am 2.6.2020 ab 18 Uhr live per Kommentar eingestellt werden, hierfür ist wiederum ein eigenes INSTAGRAM-Konto nötig.