Online-Gespräch am 1.3.: "Das Lieferkettengesetz kommt" mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher

25. Februar 2021

„Menschenrechte sind nicht verhandelbar“, habe ich erst vor wenigen Tagen in einer Rede zum Lieferkettengesetz im Deutschen Bundestag betont. Kurz darauf dann der Durchbruch: Das Lieferkettengesetz kommt. Die Hartnäckigkeit der SPD-Bundestagsfraktion und unseres Bundessozialministers Hubertus Heil (SPD) zahlt sich aus.

Zum ersten Mal schaffen wir jetzt ein Gesetz zur unternehmerischen Verantwortung für die Einhaltung von Menschenrechten. Darüber spreche ich am 1.3.2021 um 18:00 Uhr mit Markus Rinderspacher, SPD-Landtagsabgeordneter, europapolitischer Sprecher und Vizepräsident des Bayerischen Landtags, live auf facebook.

Interessierte sind eingeladen, sich in das Gespräch, auf meinem Facebook-Kanal (https://www.facebook.com/BerndRuetzelMdB) einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

Teilen