Online-Gespräch am 17.3.: Berufsschule als wichtige Säule der Berufsausbildung mit MSP-Berufsschulleiter Gerhard Hecht

13. März 2021

Über die Bedeutung der Berufsschulen als wichtige Säule der Berufsausbildung spreche ich am Mittwoch, 17.3.2021, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr live auf facebook mit dem Leiter der Berufsschule Main-Spessart, Gerhard Hecht.

Am Vorabend zum "Bayerischen Tag der Ausbildung", am 18. März, liegt der Fokus des Gesprächs auf der aktuellen Ausbildungs- und Beschulungssituation in MSP sowie die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.

Die Wichtigkeit ist schon an der Anzahl an berufliche Schulen sichtbar: Bundesweit gibt es laut Statistischem Bundesamt bei insgesamt gut 32 000 Schulen rund 8500 berufliche Schulen (Stand 2019/2020).

Interessierte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sind eingeladen, sich mit eigenen Erfahrungen und Anregungen in das Gespräch auf meiner facebook-Seite (https://www.facebook.com/BerndRuetzelMdB) einzubringen und Fragen zu stellen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

Teilen