Online-Gespräch am 17.3.: Das Lieferkettengesetz kommt u.a. mit Entwicklungspolitiker Dr. Sascha Raabe

13. März 2021

Gleich ob Schokolade, Schuhe, Kleidung, Kaffee oder andere Waren – für den deutschen Markt sollen diese nicht mehr unter Missachtung der Menschenwürde und durch Kinderarbeit hergestellt werden. Die Rede ist vom Lieferkettengesetz, an dem ich als Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion unmittelbar mitgearbeitet habe.

Die Hintergründe, der Inhalt und der lange Weg bis zum Lieferkettengesetz sowie ein Ausblick auf den weiteren Gang bis zur Verabschiedung des Gesetzes, stehen im Mittelpunkt eines Gespräches auf meiner facebook-Seite (https://www.facebook.com/BerndRuetzelMdB).

Teilnehmen werden mein Bundestagskollege Dr. Sascha Raabe, der als entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ebenfalls maßgeblich am Gesetzentwurf beteiligt war, sowie die SPD-Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz und Dipl.-Ing. Textil Michael Biermann, der beruflich im asiatischen Textilbereich unterwegs war und die Situation in vielen Zuliefererländern kennt.

Das Gespräch findet am Mittwoch, 17.3.2021, von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr live auf facebook statt. Interessierte sind eingeladen, sich in das Gespräch einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

Teilen