Online-Gespräch am 18.1.: Corona – Wie weiter?

12. Januar 2021

Über Herausforderungen und Aktuelles in Sachen Corona im neuen Jahr 2021 spreche ich am kommenden Montag, 18. Januar 2021, um 16.30 Uhr auf live instagram (bernd_ruetzel) mit meiner Bundestagskollegin und gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Sabine Dittmar aus Maßbach.

Die Corona-Pandemie hat die Bundesrepublik und die Welt seit nunmehr fast einem Jahr fest im Griff. Die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Krise abzudämpfen und die Gesundheitsversorgung sicherzustellen - das sind nur zwei der Ziele, die in Deutschland neben zahlreichen weiteren Aspekten weiterhin höchste Priorität haben. Wie sie erreicht werden können, welche Einschränkungen sein müssen oder wann und ob sie gelockert werden können? Das sind nur einige der Fragen, über die ich am kommenden Montag gemeinsam mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Sabine Dittmar live via Instagram diskutieren möchte.

„Gerade weil die Flut an Nachrichten zu Corona und all den Gegenmaßnahmen und Aspekten so enorm ist, wollen wir gerne live, direkt und öffentlich informieren“, erklärt Sabine Dittmar. Ich freue mich, dass ich meine Fraktionskollegin „als eine in den vergangenen Wochen sehr gefragte Expertin in Sachen Corona-Politik und Gesundheit“ für das Gespräch gewinnen konnte.

Interessierte sind eingeladen, sich ebenfalls in das Gespräch einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion, die man über den instagram-Account von Bernd Rützel (bernd-ruetzel) am Montag, 18. Januar, ab 16.30 Uhr live verfolgen kann.

Teilen