Online-Gespräch am 19.2.: Betriebsräte stärken mit ver.di-Gewerkschaftssekretärin Marietta Eder

15. Februar 2021

Wie kann die Gründung von Betriebsräten erleichtert werden? Warum ist ein Betriebsrat überhaupt so wichtig? Oder: Wie können Betriebsräte in ihrer Arbeit gestärkt werden? Diese und viele weitere Fragen rund um das Betriebsrätestärkungsgesetz bespreche ich am 19.2.2021 um 17:30 Uhr mit Marietta Eder, ver.di-Gewerkschaftssekretärin und stellvertretende ver.di-Geschäftsführerin im verdi-Bezirk Schweinfurt.

Die Demokratie im Betrieb hat mitgeholfen, unser Land wirtschaftlich stark zu machen. Wo es Betriebsräte gibt und die Beschäftigten mitbestimmen, sind die Arbeitsbedingungen besser. Deswegen müssen wir Beschäftigte schützen, die einen Betriebsrat gründen wollen. Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages im Bereich Arbeit und Soziales und als ehemaliger Betriebsrat bin ich mit der Betriebsratsarbeit vertraut. Im Gespräch werde ich die Pläne von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zur Stärkung der Betriebsräte vorstellen.

Interessierte sind eingeladen, sich in das Gespräch, das auf meinem Instagram-Kanal (bernd_ruetzel) stattfinden wird, einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

2021-02 Insta Eder

Teilen