Als Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen des russischen Präsident Wladimir Putin gegen den Westen wird Deutschland seine Verteidigungsfähigkeit mit Milliardenaufwand erhöhen. Dazu kündigte Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag in einer Sondersitzung des Deutschen Bundestages ein einmaliges Sondervermögen von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben an. Doch was bedeutet das konkret und perspektivisch für die Ausrichtung der deutschen Sicherheitspolitik?
Darüber und über viele weitere Fragen in diesem Kontext spricht der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel am kommenden Donnerstag, 3.3.2022, um 17 Uhr live auf facebook mit seinem Kollegen und Mitglied des Verteidigungsausschusses, Christoph Schmid.
Das ca. einstündige Gespräch wird live auf der Facebook-Seite des Abgeordneten (www.facebook.com/BerndRuetzelMdB) übertragen und kann dort auch ohne eigenen account verfolgt werden. Zusätzlich kann auch per live-Videoschalte oder Telefon teilgenommen werden. Dazu ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 12 Uhr, erforderlich per e-mail unter bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder telefonisch in Rützels Wahlkreisbüro (09351 603 6563).