Online-Gespräch am 4.12.: SPD stoppt Ausbeutung in der Fleischbranche

03. Dezember 2020

Es waren harte Verhandlungen, aber sie haben sich gelohnt: Wir stoppen die Ausbeutung in der Fleischindustrie! Über die am vergangenen Freitag erzielte Einigung mit unserem Koalitionspartner zum Verbot von Werkverträgen und Leiharbeitskräften in der Fleischbranche zum Jahresbeginn 2021 freue ich mich, denn die noch vorherrschenden Zustände sind einfach ungeheuerlich.

Als Mitglied des Deutschen Bundestages im Ausschuss für Arbeit und Soziales hat Rützel für die SPD lange mit den zuständigen Vertretern der Union verhandelt. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher aus München informiert der Abgeordnete am kommenden Freitag – 04.12.2020 – um 18:30 Uhr auf instagram über die eintretenden Verbesserungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Fleischindustrie.

Interessierte sind eingeladen sich in das Gespräch einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

2020-12 Insta Fleisch Rinderspacher

Teilen