Online-Gespräch am 8.12.: Wassermangel, Hitzestau — was nun?

03. Dezember 2020

Manchmal wird der Eindruck erweckt, dass der Klimawandel noch sehr fern sei und uns in Deutschland kaum betrifft. Doch er ist längst da und auch bei uns zu spüren: Wetterextreme wie Hitzewellen oder Starkniederschläge werden häufiger und heftiger. Der Hitze- und Dürresommer 2018 ist nur ein Beispiel dafür. „Es ist daher wichtig, dass wir uns rechtzeitig und effizient anpassen“, bekräftigt der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel. „Anpassung an den Klimawandel hilft, besser mit seinen Folgen umzugehen, Schäden zu verringern und existierende Chancen zu nutzen.“

Doch was wurde bisher von der Bundesregierung geleistet? Was sind die nächsten Schritte und wie ist die Position der SPD-Bundestagsfraktion? Darüber und über vieles mehr spricht Rützel am kommenden Dienstag – 08.12.2020 – ab 16:30 Uhr auf instagram mit dem Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Florian Pronold.

Interessierte sind eingeladen sich in das Gespräch einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

2020-12 Insta_Klima

Teilen