Ortsdurchfahrt Schaippach

19. März 2021

Das Staatliche Bauamt wird die Rienecker Straße in Schaippach sanieren. Das ist gut und dringend erforderlich, denn der Zustand der Straße ist enorm schlecht.

Bei meinem Gespräch im Staatlichen Bauamt vor wenigen Tagen habe ich dieses Thema erneut angesprochen. Dort ist die Situation bekannt. Sie hat sich durch den Verkehr im Zusammenhang mit dem Bau der Ortsumgehung Rieneck und der Erneuerung der Schaippacher Eisenbahnbrücken verschärft.

Das Bauamt ist bereits aktiv und hat sich an die Stadt Gemünden gewandt, um abzuklären, ob weitere Arbeiten wie Wasser, Kanal oder auch Breitbandversorgung im Bereich der Rienecker Straße in Schaippach geplant sind. Ich habe deshalb bereits mit dem Gemündener Bürgermeister Lippert Kontakt aufgenommen. Nach der Rückmeldung aus Gemünden kann das Projekt dann konkret angegangen werden.

Das sind gute Nachrichten für Schaippach,auch wenn wir noch ein wenig Geduld haben müssen. Dass hier Arbeiten koordiniert werden, ist aber mehr als richtig. Niemand hätte Verständnis dafür, wenn eine neue Fahrbahndecke wegen Kanalarbeiten kurze Zeit später aufgerissen werden müsste.

Teilen