Ortsumgehung Schaippach: Ortstermin mit Staatlichem Bauamt

24. August 2021

Zu einem Ortstermin in Schaippach hatte ich Vertreter des Staatlichen Bauamtes in Würzburg und der Stadt Gemünden eingeladen. Thema war der aktuelle Planungsstand zur Ortsumgehung Schaippach (Sts. 2303). Gekommen waren neben Bürgermeister Lippert, Volkmar Halbleib, MdL, sowie Eva-Maria Weckert und Falk Piller vom Staatlichen Bauamt, auch interessierte Anwohner.

2021-07_OU Schaippach
Anlieger im Gespräch mit Vertretern von Politik und Verwaltung

Durch Schaippach fahren täglich über 7.000 Fahrzeuge. Konkrete Pläne für die Ortsumfahrung Schaippach gibt es schon seit Jahren, jetzt nimmt die Umsetzung an Fahrt auf. Sie soll nach der in Hafenlohr und noch vor Neustadt realisiert werden. Baurecht für die neue Ortsumfahrung könnte nach Auskunft des Staatlichen Bauamtes, wenn alles gut läuft, bis 2025/2026 vorliegen. Mit der baulichen Umsetzung soll gleich im Anschluss begonnen werden.

Ich bin dem Staatlichen Bauamt und der Stadt Gemünden für die umfangreiche und frühzeitige Information vor Ort im Gespräch mit Anliegern sehr dankbar.

2021-07_OU Schaippach2

Teilen