Parteitag der UnterfrankenSPD: Erneut zum Vorsitzenden gewählt

12. Juli 2022

Herzlichen Dank für das große Vertrauen: Mit 88 Prozent wurde ich am vergangenen Wochenende beim Parteitag in Ebelsbach (Lkr. Haßberge) im Amt als Vorsitzender der UnterfrankenSPD bestätigt. Seit 2014 begleite ich das Amt und freue mich, dieses auch weiterhin ausüben zu dürfen.

2022-07 Bezirksparteitag 2

In meinem Rechenschaftsbericht ging ich auf einige aktuelle Themen ein und konnte zeigen, dass die Ampel-Regierung trotz schwieriger Zeiten erfolgreiche Politik macht: 12€-Mindestlohn, die Entlastungspakete in der Krise, größte Rentenerhöhung seit 40 Jahren, bessere Erwerbsminderungsrente, mehr BaFöG für mehr Studis und Azubis, §219a StGB gestrichen, Unterstützung der Ukraine, Sondervermögen für Bundeswehr etc. pp.

Die SPD ist der Garant dafür, dass die Frage einer gerechten Entlohnung oder von stabilen Renten nicht gegen die Aufrüstung der Bundeswehr ausgespielt wird, denn soziale Sicherheit ist genauso wichtig wie äußere Sicherheit. Und so arbeiten wir auch für die Zukunft weiter.

2022-07 Bezirksparteitag 3

Froh bin ich auch darüber ein tolles Vorstandsteam an meiner Seite zu haben. So wurden meine bisherigen Stellvertreterinnen und Stellvertreter im Amt bestätigt:

MdB Sabine Dittmar aus Maßbach
MdB Markus Hümpfer aus Schonungen
MdL Volkmar Halbleib aus Ochsenfurt
MdL Martina Fehlner aus Aschaffenburg sowie die
stellvertretende Landrätin Pamela Nembach aus Marktheidenfeld.

Kassier ist Max Dörflein, SPD-Geschäftsführer aus Würzburg

Fünfzehn Beisitzende komplettieren den Vorstand: Marietta Eder, Kathi Petersen und Eva-Maria Weimann aus dem Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen,
Katharina Räth, Christine Haupt-Kreutzer, Richard Brand und Stefan Wolfshörndl aus Würzburg und dem Landkreis,
Helga Raab-Wasse und Anni Wolf aus dem Unterbezirks Main-Spessart/Miltenberg,
Manuel Michniok, Jakob Syndikus und Rafael Herbrik aus Aschaffenburg und dem Landkreis sowie
Jürgen Hennemann, Johanna Bamberg-Reinwand und René van Eckert aus dem Unterbezirk Rhön/Haßberge.

2022-07 Bezirksparteitag

Mit der Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an die 81jährige ehemalige Stadt- und Kreisrätin Rosl Pflaum aus Eltmann erhielt der Parteitag einen zusätzliche festliche Note. MdB Sabine Dittmar ließ ihre großartigen Verdienste als Kommunalpolitikerin, Betriebsrätin und ehrenamtliche Rentenberaterin Revue passieren und hob ihr außergewöhnliches soziales Engagement hervor.

Hier geht's zu zwei Berichten der lokalen Presse:

SPD in Unterfranken: Warum Bezirkschef Rützel glaubt, dass Markus Söder heimlich eine Opferkerze anzündet

Rosl Pflaum erhält höchste Auszeichnung der SPD

Teilen