Parteitag der UnterfrankenSPD: Wir sind die soziale Kraft in Deutschland

19. Juli 2021

Wir sind die soziale Kraft in Deutschland - das haben wir nicht zuletzt in der Pandemie gezeigt.

Danke Florian von Brunn, dass Du das an unserem Parteitag der UnterfrankenSPD noch einmal deutlich aufgezeigt hast.

Für die vielen Hilfen für Unternehmen und Selbstständige, die Ausweitung des Kurzarbeitergeldes und von Kinderkrankentagen und vieles mehr, ist die SPD-Fraktion im Bundestag und allen voran die SPD-Minister Olaf Scholz und Hubertus Heil verantwortlich.

2021-07_Parteitag UnterfrankenSPD

Und auch die restliche Arbeit in den vergangenen 4 Jahren haben wir ordentlich gemacht, während sich andere Parteien im vorhinein der Verantwortung entzogen haben oder die Union nachher mehr auf der Bremse stand als zu arbeiten: Bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie und für Paketboten, die Stabilisierung der Rente, der Azubi-Mindestlohn oder die Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenkassenbeiträge wären ohne uns niemals gekommen. Stattdessen: Maskenaffäre und Maut-Desaster bei der Union.

Wir gehen mit Optimismus und Zuversicht in die Bundestagswahl am 26. September, denn Olaf Scholz hat gezeigt, dass er Kanzler kann.

Hier geht's zum Artikel in der Mainpost

Teilen