Politischer Aschermittwoch in Vilshofen und Wörth

Vilshofen

06. März 2017

Prächtige Kulisse, super Stimmung und mitreißende Reden gabs am Aschermittwoch nicht nur in Vilshofen, sondern auch in Wörth am Main.

So begeistert wie ich waren in Vilshofen auch die rund 5.000 Besucher, die den Chef der BayernSPD, Florian Pronold, den österreichischen Bundeskanzler Christian Kern und als Hauptredner unseren designierten Kanzlerkandidaten Martin Schulz erleben durften.

In seiner mitreißenden Rede bezog Marin Schulz ganz klar Position gegen Rechts: „Wer seine Meinung als die alleinige Richtige sieht und kritisches Hinterfragen als Lügenpresse bezeichnet, legt die Axt an die Wurzeln der Demokratie.“ Viel Beifall erhielt er auch für die Forderung, dass die sachgrundlosen Befristungen von Arbeitsverträgen abgeschafft werden müssen.

PAM VIlshofen

Martin spricht die Sprache der Menschen, und versteht ihre Sorgen. Für mich ist es nicht mehr erstaunlich, dass deswegen die Zahl unserer Neumitglieder förmlich explodiert und der Schulzzug weiter Richtung Kanzleramt rollt.

Am Abend ging es direkt weiter zum Politischen Aschermittwoch in Wörth am Main. Auch hier war die Euphorie an der Parteibasis deutlich spürbar.

Einen Eindruck von meiner Rede und der Stimmung in Wörth bekommt ihr hier!

Fotos und Videos vom größten Stammtisch der Welt in Vilshofen auf der Homepage der BayernSPD

Teilen