Rützels Roter Koffer wieder unterwegs

24. Juni 2013

Bundestagskandidat startet seinen ganz persönlichen Bürger-Dialog

Nach knapp vier Jahren Pause sind beide wieder unterwegs: Der SPD-Bundestagskandidat für Miltenberg und Main-Spessart, Bernd Rützel, brachte zum Spielplatzfest in Partenstein erstmals im diesjährigen Wahlkampf seinen Roten Koffer mit. “Wie bereits 2009 will ich auch in diesem Jahr wieder die Anliegen, Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Roten Koffer sammeln und im Falle einer Wahl in den Deutschen Bundestag mit nach Berlin nehmen”, verspricht Rützel.

Dass er sich als erste Station Partenstein ausgesucht hat, ist kein Zufall, ist es doch eine Hochburg der SPD. Nachdem dort auf dem Spielplatzfest der Landtagsabgeordnete Harald Schneider wichtige Positionen der SPD vorgestellt hat, ging Rützel auf das Grundrecht des wählen dürfens ein.

"Für jede Demokratin und jeden Demokraten sollte es selbstverständlich sein, davon Gebrauch zu machen und wählen zu gehen. Es gibt neben manchen Gemeinsamkeiten große Unterschiede zwischen den Parteien. Diese klar herauszuarbeiten ist Aufgabe der Parteien und diese zu erkennen und zu bewerten Aufgabe der Bürgerinnen und Bürger. Demokratie kann anstrengend sein, aber sie ist es wert", so der Bernd Rützel.

Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r. Landtagskandidat MdL Harald Schneider, Bezirkstagskandidat Marc Schenk, Bundestagskandidat Bernd Rützel, Bezirkstagskandidat Thomas Gareus, Partensteins Ortsvereinsvorsitzender Dirk Mehrlich

Teilen