Studentische Unterstützung über die Sommermonate

02. September 2019

Seit Anfang Juli hatte ich zusätzliche Unterstützung in meinem Wahlkreisbüro in Gemünden. Aus München war der Student der Politikwissenschaften, Valentin König, über den Sommer zu uns in den Spessart gekommen, um die Arbeit von meinen Mitarbeitern und mir vor Ort kennenzulernen.

Ich gebe regelmäßig Interessierten die Möglichkeit, bei mir praktische Erfahrungen zu sammeln. Es ist mir wichtig, jungen Leuten die Chance eines Praktikums zu ermöglichen, damit sie ihr theoretisches Wissen mit der praktischen Wirklichkeit abgleichen können.

Valentin, der eigentlich aus dem Landkreis Miltenberg kommt, nutzte die Sommermonate, um Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Er half in den vergangenen Wochen unter anderem bei der Vorbereitung von Terminen und kam auch zu einigen davon mit. Er schrieb zudem Presseberichte und unterstützte kürzlich den Stand der SPD-Bundestagsfraktion in Lohr. Im September geht es für ihn weiter nach Berlin, um auch dort meine Tätigkeit zu begleiten.

Bernd und Valentin (Praktikant)
Valentin und ich vor meinem Bürgerbüro in Gemünden

Teilen