Terminhinweis: Sinngrund-Radtour mit MdL Volkmar Halbleib am 27.7.2021

23. Juli 2021

Es macht fit und gute Laune, und bietet eine wunderbare Gelegenheit unsere schöne Spessartlandschaft in entschleunigtem Tempo zu genießen: Die Rede ist von einer Radtour.

Am kommenden Dienstag, 27.07.2021, bin ich gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib aus Würzburg durch den malerischen Sinngrund unterwegs, und freue mich über Mitfahrende und zahlreiche Begegnungen an mehreren Stationen.

2021-07 Sinngrund-Radtour mit Halbleib

Los geht‘s um 11:00 Uhr in Schaippach an der Historischen Sinnbrücke für deren Sanierung und Erhalt ich erst in diesem Jahr eine Förderung des Bundes in Höhe von 700.000 Euro verkünden konnte. Die Brücke ist vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege als Baudenkmal gelistet, weshalb eine Besichtigung auch für Volkmar Halbleib, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, von großem Interesse ist.

Für 11:30 Uhr werden wir dann in Burgsinn zu Rast und Gespräch mit Bürgermeister Robert Herold und 3. Bürgermeister Christian Gutermuth erwartet. Weitere Programmpunkte in Burgsinn werden der Besuch der Wasserburg und des Archivs sein. Um 13 Uhr geht es weiter nach Mittelsinn, wo ich von 13:30 bis 14:00 Uhr eine Sprechstunde an der Linde anbiete. Um 14:30 Uhr werden wir in Obersinn am Dorfplatz von Bürgermeisterin Lioba Zieres empfangen. Ein Abstecher ins Leo-Weismantel-Museum und Begang am Bahnhof zum Thema Schallschutz runden das Programm um 16:00 Uhr ab.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus dem Sinngrund, zu Gesprächen an den Stationen ein und freuen uns über eine rege Beteiligung. Interessierte können sich gerne vorab in meinem Bürgerbüro zur Mitfahrt anmelden (Tel.: 09351 6036563 / e-mail: bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de) oder einfach dazukommen.

Teilen