Toller Zusammenhalt der SPD-Senioren in Unterfranken

11. Oktober 2016

Über 100 Seniorinnen und Senioren aus ganz Unterfranken kamen in Rothenbuch (Landkreis Aschaffenburg) zum traditionellen Unterfranken-Treffen der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der SPD zusammen. Im Hotel Spechtshaardt organisierte der Vorsitzende der SPD-Senioren in Unterfranken, Peter Dlugosch, ein buntes Programm mit viel Kultur und Politik und noch mehr Zeit für den Austausch miteinander. Selbstverständlich war ich als Vorsitzender der UnterfrankenSPD dabei.

In meinem Grußwort lobte ich insbesondere den sensationellen Zusammenhalt der SPD-Senioren über alle Landkreisgrenzen in Unterfranken hinweg. So waren zahlreiche, teilweise bis ins hohe Alter sehr aktive Genossinnen und Genossen, die sogar aus den Hassbergen mit dem Bus angereist kamen, vor Ort. Für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die gerade von den Seniorinnen und Senioren für die Partei geleistet werden, kann man nicht genug danken.

2016-10-11 Unterfrankentreff SPD AG 60plus

Auf dem Bild von links nach rechts: Hartwig Loh (Vorsitzender der 60plus Aschaffenburg), Dieter Seidel (SPD-Vorsitzender Rothenbuch), Günter Eich (langjähriger Bürgermeister Rothenbuch), Martina Fehlner (Landtagsabgeordnete), Gerd Aulenbach (Bürgermeister Rothenbuch), Volkmar Halbleib (Landtagsabgeordneter), Bernd Rützel (Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der UnterfrankenSPD) und Peter Dlugosch (60plus-Vorsitzender Unterfranken)

Zwischen musikalischen Beiträgen des Liederkranzes Rothenbuch, einem Alleinunterhalter, Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola trug der Ochsenfurter Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib das „Gedicht eines Franken“ vor, das viele Lacher und noch mehr Beifall bekam. Die ehemaligen Bundestagsabgeordneten Susanne Kastner, Heidi Wright und Uwe Lambinus sangen am Ende des gelungenen Treffens genauso wie alle anderen Anwesenden gemeinsam und voller Inbrunst den SPD-Hit „Brüder zur Sonne zur Freiheit“.

Teilen