Unterwegs in Niederbayern

15. Juli 2022

Einen kompletten Tag war ich unlängst in Niederbayern in Sachen Arbeit, Rente und Pflege unterwegs. Mein Bundestagskollege Johannes Schätzl und mein ehemaliger Kollege und jetzt Landtagsabgeordneter Christian Flisek hatten mich dazu eingeladen. Herzlichen Dank für die tolle Organisation.

2022-07 AA Passau
Der Tag begann in Passau mit einem Gespräch in der Arbeitsagentur und setze sich mit einem Austausch mit den Gewerkschaften IG Metall, NGG Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten und dem DGB fort.
2022-07 DGB Passau
2022-07_AWO Vilshofen
Anschließend ging es zum AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl in Vilshofen. Arbeit in der Pflege war das Thema, mit seinen Unterthemen Corona, Personalnotstand und Sterbehilfe. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier: PNP_SPD-Abgeordnete besuchen AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl in Vilshofen
2022-07_FvO Passau
Zum Abschluss des Tages diskutierten wir in Hauzenberg zum Thema Rente. Der Saal war gut gefüllt und das Interesse groß. Hier geht es zum Nachbericht: PNP_SPD-MdB Bernd Rützel im Gasthof Falkner - Jugend soll sich frühzeitig mit Rente beschäftigen

Ein vollgepackter Tag, der es in sich hatte, mir aber wieder zahlreiche Einblicke und Meinungen in verschiedene wichtige Themen geliefert hat. Herzlichen Dank dafür.

Teilen