Gesucht wird „Das beste kommunale Schwimmbad". Klar, dass sich da die Stadt Gemünden mit unserem grundsanierten Hallenbad bewerben muss.
Die Stiftung „Lebendige Stadt“ verleiht jährlich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund einen mit 15 000 Euro dotierten Stiftungspreis, der sich auf mehrere Preisträger verteilen kann. Nachdem im Vorjahr „Die digitalste Stadt“ ausgezeichnet wurde, wird im diesem Jahr „Das beste kommunale Schwimmbad“ gesucht. Die Ausschreibung, die sich auf Hallen- und Kombibäder bezieht, passt perfekt auf unser Drei-Flüsse-Bad!
Unser Hallenbad trägt maßgeblich zu Gemeinschaftssinn und Gesundheitsförderung in unserer Stadt bei und steigert die Lebensqualität vor Ort maßgeblich. So wird das Schwimmbad vor allem auch von Schulen und Vereinen stark genutzt. Es freut mich, dass sich die Stadt an der Ausschreibung beteiligen will, wie mir Bürgermeister Jürgen Lippert nach meiner Information über die Ausschreibung mitgeteilt hat. Ich bin optimistisch, dass wir in die nähere Auswahl bei den Preisträgern kommen können.