Vorschlag für Preisausschreiben: Hallenbad Gemünden als „bestes kommunales Schwimmbad"

26. Februar 2019

Gesucht wird „Das beste kommunale Schwimmbad". Klar, dass sich da die Stadt Gemünden mit unserem grundsanierten Hallenbad bewerben muss.

Schwimmbad Aufhänger
Viel Herzblut und ehrenamtliche Arbeit steckt im Hallenbad Gemünden. Als Vorsitzender des Fördervereins Hallenbad habe ich natürlich angepackt.

Die Stiftung „Lebendige Stadt“ verleiht jährlich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund einen mit 15 000 Euro dotierten Stiftungspreis, der sich auf mehrere Preisträger verteilen kann. Nachdem im Vorjahr „Die digitalste Stadt“ ausgezeichnet wurde, wird im diesem Jahr „Das beste kommunale Schwimmbad“ gesucht. Die Ausschreibung, die sich auf Hallen- und Kombibäder bezieht, passt perfekt auf unser Drei-Flüsse-Bad!

Hallenabd Spende Förderverein
Gerade von Schulen und Vereinen wird das Hallenbad viel genutzt.

Unser Hallenbad trägt maßgeblich zu Gemeinschaftssinn und Gesundheitsförderung in unserer Stadt bei und steigert die Lebensqualität vor Ort maßgeblich. So wird das Schwimmbad vor allem auch von Schulen und Vereinen stark genutzt. Es freut mich, dass sich die Stadt an der Ausschreibung beteiligen will, wie mir Bürgermeister Jürgen Lippert nach meiner Information über die Ausschreibung mitgeteilt hat. Ich bin optimistisch, dass wir in die nähere Auswahl bei den Preisträgern kommen können.

Besichtigung Hallenbad
Bei den einzelnen Planungs- und Bauabschnitten haben sich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger mit eingebracht.

Teilen